Bei der enormen Anzahl an Pflegeprodukten, die die Kosmetikbranche anbietet, ist es nicht einfach, für sich das richtige Pflegeprodukt zu finden. Wer sich unsicher ist, sollte einen Hauttypen Test durchführen lassen. Diesen kann man bei der Kosmetikerin, aber auch bei einem Hautarzt machen lassen. Diese Pflegeprodukte sind alle auf ihre Unbedenklichkeit hin geprüft und auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt. Am besten, man wählt mehrere Produkte einer Serie, da sie auch untereinander harmonieren.

Da sich die Haut im Laufe eines Lebens verändern kann, sollte man von Zeit zu Zeit überprüfen, ob die aktuellen Produkte tatsächlich noch zum eigenen Hauttyp passen. Eine erfahrene Kosmetikerin kann das genau feststellen. Eventuell muss die Hautpflege dann ebenfalls an die Veränderungen angepasst werden. Manchmal kommt es einfach nur auf die richtige Balance zwischen wasserhaltigen und fetthaltigen Bestandteilen an.

Tipp: Die Naturkosmetik-Marke BIO2YOU bietet für die Haut jeder Altersstufe – von der Babyhaut bis zur reiferen Haut – passende Produkte aus Sanddorn an.

BIO2YOU Auswahl

Bei empfindlicher, sehr sensibler Haut empfiehlt sich grundsätzlich eine dermatologische Hautpflege. Bei schweren Hautproblemen, vor allem, wenn sie plötzlich auftreten, sollte man keinesfalls selber versuchen, neue Pflegeprodukte auszuprobieren. Damit macht man die Situation meistens noch schlimmer, als sie ohnehin schon ist. Am besten, man sucht sofort einen Hautarzt auf, der ein genaues Hautbild erstellt.

Ob reichhaltige Produkte oder Spezialcremes, das teuerste Produkt muss nicht immer das Beste sein. Vielfach unterscheiden sich die angebotenen Kosmetika nur in geringem Maße voneinander, doch der Preisunterschied ist erheblich. Nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern auch die Duftnote und der persönliche Geschmack sind entscheidend für die Wahl eines Pflegeproduktes. Bei den großen Auswahlmöglichkeiten findet man sicher eine Hautpflege, die optimal zum eigenen Hauttyp passt.

Comments are closed.