Der Sommer steht vor der Tür, aber was ist diesen Sommer in und was sollte man lieber im Schrank lassen?

Glitzer, Weiß und ganz viel Stil

Es glänzt und glitzert immer noch überall: Die Modewelt kommt einfach nicht los von auffälligen Metallic-Tönen und irisierenden Stoffen. Egal ob Silber-Ballerinas, golden glänzender Rock oder schimmernd, changierendes Shirt oder funkelndes Nageldesign – dieser Sommer wird glänzend. Am besten kombiniert man Metallics mit der Trendfarbe des Sommers: Weiß. Um weißes etwas moderner wirken zu lassen, sollten auffällige Schnitte und Materialien wie Spitze oder Mesh gewählt werden. Absolutes Must-Have-Piece: Der Rock. Kein sexy Minirock oder fließender Maxirock, sondern der wadenlange, weibliche Full-Skirt. Nicht zu eng, sondern ausgestellt liefen Models in Paris, New York und London in diesen Röcken über den Laufsteg. Wer denkt, das sei zu weiblich, der kann den Rock in Jeans oder rockigem Leder etwas frecher aussehen lassen. Den Statement-Schmuck von letztem Winter kann man übrigens getrost weiter anziehen. Große Ringe, schicke Ketten und ganz aktuell, auffällige Gürtel begleiten uns im Sommer weiter und können jetzt auch in auffälligen Farben wie Türkis, Koralle und Zitronengelb daherkommen. Untergebracht werden Schmuck, Schminkutensilien oder Geldbörse in knallig bunten Schmuck- oder Kosmetiktaschen sowie geräumigen Shoppern mit witzigen Prints.

Mehr Mode-Tipps im Blog bunterfaden!

Jeans + Shorts = Sommer der Herren

Auch die Herren der Schöpfung kommen an den Sommer-Trends nicht vorbei. Das wichtigste Must-Have: Die Chino-Shorts. Was kurze Röcke für die Mädels ist die Shorts für die Jungs und diesen Sommer endet (ganz wichtig!) über dem Knie. Vorbei ist die Zeit der Surfer-Shorts, die unförmig um die Waden oder Knie schlabbern. Womöglich ungewohnt für einige, allerdings lässt sich der Shorts-Trend super kombinieren, sei es mit lässigem T-Shirt oder einem Hemd. Wobei wird bei dem nächsten Must-Have sind: Das Jeanshemd. Jahrelang verpönt und in die Kategorie Dinge-der-80erdie-wir-nie-wieder-sehen-möchten verbannt, kommt das Jeanshemd nun edler und moderner wieder. Aber: Nur absolute Mode-Profis können das Jeanshemd auch mit einer Jeans kombinieren, alle anderen schnappen sich eine Shorts oder Chino-Hose plus Slim-Fit Jeanshemd: Fertig ist das perfekte Sommer-Outfit.

Sommer-Flirt: Wer noch Single ist, den Sommer aber lieber zu zweit genießen würde, findet bei PRINZENFINDEN möglicherweise jetzt seinen Traumpartner!

Bild: shutterstock.com / Copyright: Evgeniya Porechenskaya

Comments are closed.