Permanent Make-Up ist eine besondere Form des Make-Ups. Einmal aufgetragen, bleibt es auf der Haut, verschmiert nicht und muss abends nicht abgeschminkt werden. Auf diese Weise sitzt das Make-Up immer perfekt, und das bis zu fünf Jahren! Das stundenlange Stylen im Bad entfällt, das Gesicht sieht direkt nach dem Aufstehen aus wie frisch gestylt!

Was kann Permanent Make-Up?

Die permanente Schminke macht auch im Kleinen einen großen Eindruck. Dunkel gefärbte Wimpern geben dem Gesicht eine stärkere Ausdruckskraft. Es können Wimpern und Lippen gefärbt, Konturen verstärkt oder Hautmakel überdeckt werden.

Wie ein feines Tattoo

Dieses besondere Make-Up kann nicht selbst aufgetragen werden. Dazu braucht es eine professionelle Hand. Am besten geeignet sind Kosmetikerinnen oder Frisörinnen mit einer Zusatzausbildung. Das Make-Up wird mit feinen Nadeln unter die Haut aufgetragen. Es gleicht also einem Tattoo, doch die Behandlung ist weit weniger schmerzhaft als im Tattoo-Studio. Im bayerischen Kolbermoor finden Sie ein professionelles Studio für permanentes Make Up.

Besonderes Material für empfindliche Haut

Die Farbe, die bei diesem Pigmentierungsvorgang verwendet wird, besteht aus einer schonenden Zusammensetzung. Viele Studios setzen auf möglichst natürliche Farben. Die Farben sind meistens sogar für AllgergikerInnen und empfindliche Haut verträglich. Dennoch lohnt es sich vor einer Behandlung, nach der verwendeten Farbe zu fragen.

Vertrauen Sie nur ausgebildeten Personen!

Da die Farbe so lange hält, ist ein korrekter Auftrag das Wichtigste überhaupt. Zwar kann die dauerhafte Schminke wieder übermalt werden, wenn es nicht gefällt. Aber das sollte ja, wenn möglich, nicht passieren. Deshalb braucht die Kosmetikerin eine ruhige und sichere Hand. Die erlangt man nur mit einer entsprechenden Ausbildung und viel Übung. Leider dürfen auch Personen ohne Ausbildung Permanent-Make-Up auftragen. Hier ist jedoch das Risiko, dass das Ergebnis nicht gefällt, ungleich größer. Kundinnen sollten deshalb auf jeden Fall auf eine entsprechende Ausbildung achten.

Ausbildung

Zentrum der Ausbildung für Permanent Make-Up ist München. In der Promi-Metropole gehört das dauerhafte Make-Up zum Standard für stilbewusste Frauen. Dementsprechend viele Schulen gibt es hier, die eine Ausbildung anbieten. Auch die Dichte an professionellen Kosmetikerinnen ist hoch.

Eine der größten Kosmetikschulen Deutschlands befindet sich in Frankfurt: die Kosmetikschule Norbert Engler. Neben Permanent-Make-Up wird dort in Airbrush-Make-Up, Hamam, Nail Art, Visagistik und vielem mehr ausgebildet.

Auch für Männer geeignet

Immer mehr Männer schwören auf die Vorteile des Permanent-Make-Ups. München ist auch hier wieder voll im Trend. Auf dem Viktualienmarkt und auch den Straßen fallen Männer mit besonders dunklen Wimpern auf. Auch ein künstlicher Leberfleck ist machbar und für die Frauen ein echter Blickfang.

Bild: istockphoto.com / gilaxia

Comments are closed.